Wintertour die Zweite


Nebel und Kälte an der Talsperre Pirk


Bei Nebel und frostigem Wetter an der Talsperre Pirk… enjoy it 🙂

#winterwonderland❄️ 🙂


Nun ist der Winter auch bei uns angekommen und so nutzen wir den Sonntag für einen Spaziergang durch unser kleines #winterwonderland

Homezone – Lockdown – Runde – Part 1


Im Land der tausend Teiche


Unser Besuch im “Land der tausend Teiche” bei Plothen. Das Gebiet auf einer Hochfläche des Thüringer Schiefergebirges umfasst noch heute rund 600 Teiche (früher ca. 2000) auf einer Fläche von ca. 75 km2. Die Teiche befinden sich im Bereich der Ortschaften Plothen, Dreba, Knau, Bucha, Volkmannsdorf und Schöndorf und wurden im 11. und 12. Jahrhundert zum Zwecke der Fischzucht von Mönchen angelegt. Wir besuchten den Hausteich mit dem Pfahlhaus, welches zum Wahrzeichen der Region wurde und ein beliebtes Fotomotiv ist. Der Hausteich ist der aktuell größte Teich und ein optimaler Startpunkt für Wandertouren und Ausflüge in die Region.

Buch „Die Hummelshainer Schlösser und die Jagdanlage Rieseneck“ bei Schnell & Steiner erschienen!


Im letzten Jahr hatten wir gleich mehrfach die Gelegenheit das wunderschöne „Neues Jagdschloss“ in Hummelshain und die „Jagdanlage Rieseneck mit dem Herzogstuhl“ zu besuchen bzw. fotografisch festzuhalten. Es freut uns sehr und macht uns auch ein bisschen stolz, dass einige unsere 2019 entstandenen Bilder den Weg in das jetzt beim Verlag Schnell & Steiner erschienen Buch „Die Hummelshainer Schlösser und die Jagdanlage Rieseneck“ gefunden haben. Besonders freut uns, dass die Autoren Claudia & Rainer Hohberg, sowie der Verlag unsere Luftbildaufnahme als Titelbild ausgewählt haben. Weitere Infos zum Buch findet ihr auch auf der Webseite des Vereins. https://foerderverein-schloss-hummelshain.de/verein/ https://foerderverein-schloss-hummelshain.de/verein/publikationen.html Weitere Bilder […]